Home

 

Radtouren

 

Seenradweg 2007

Ostseeradweg 2006

Tauernradweg 2004

Frankfurt-Berlin 2002

Ostseeradtour 2002

SchwiegerMutter 2002

Neckar-Donau 2001

Tauber-Altmühl 2001

Dänemark 1998

 

Mehr Urlaub

 

Griechenland 2002

Boot & Bike 2007

 

Links

Tauber-Altmühl-Donau 2001

Teil 6 von 6

Fazit

Auf der kompletten Tour haben wir 558 km zurückgelegt, bei mir waren es 643 km wegen meines Ausfluges in Straubing.
Wenn wir den 7-km-Hüpfer nach Rothenburg außer acht lassen, sind wir in 10 Rad-Tagen durchschnittlich 55,1 km weit gefahren. Dies entsprach in etwa unserer Planung. Die Kinder können nicht zu lange am Stück auf dem Rad bzw. im Hänger sitzen, sonst wird es ihnen zu langweilig.

Unser Durchschnittstempo stieg tendenziell an, der Übungs- und Gewöhnungseffekt ist nicht zu unterschätzen. Auch legten wir mit zunehmender Dauer der Radtour längere Etappen am Stück zurück, nicht unbedingt zur Freude von Carolin.

Im Nachhinein gelesen lassen sich unsere Tourtage eigentlich gut zusammenfassen:
Morgens haben wir es gemütlich angehen lassen, zwischendurch zu wenig Kultur gemacht, abends gut gegessen.

Monate später, zur Weihnachtszeit 2001, erhielten wir zu unserer großen Freude einen Brief von Familie Kohler aus Korschenbroich mit Urlaubsphotos. Wir haben ihnen unsere Adresse gegeben, aber nach so langer Zeit nicht mehr mit einem Brief gerechnet. Herzliche Grüße auf diesem Wege!

Dies war nicht unsere erste Radtour und auch nicht unsere erste Tour mit Kindern, und es wird nicht unsere letzte bleiben. Einige Erfahrungen:

Unsere Reiseliteratur:

zurück Anfang   Home

© Martin Taplick, 13.01.2002. Letzte Änderung 08.03.2008